Ausstellungen vom 20. April – 09. September 2018

Kunstausstellung

František Líbal (1896 – 1974) „Impressionen einer Landschaft“

Gezeigt wird die Landschaft um die südböhmische Stadt Třeboň mit ihren Teichen und Seen mit den tief darüber zeihenden Wolken, das Spiel von Licht und Schatten. Geboren wurde František Líbal in Veselí nad Lužnicí in Südböhmen. Seine Ausbildung erhielt er an der Prager Akademie der bildenden Künste. Bei seinen vielen Auslands-aufenthalten, u.a. auch in Frankreich, lernte er neue Kunstrichtungen kennen – so auch den Impressionismus.

 

Fotoausstellung „Třeboň – Impressionen einer Landschaft“
In Kooperation mit der Partnerstadt Třeboň

Seit 2017 verbindet die südböhmische Stadt Třeboň eine Partnerschaft mit dem Landkreis Freyung-Grafenau. So wird die Kunstausstellung von einer gleichnamigen Fotoausstellung begleitet, die fotografische Eindrücke der Landschaft um Třeboň wie auch der Stadt selber zeigt. Diese Fotos entstanden im Rahmen von Wettbewerben „Knips mal Třeboň“ und wurden von der Stadt Třeboň zur Verfügung gestellt.

Ausstellungen vom 20. April – 09. September 2018
Di – So und an Feiertagen von 10.00 – 16.00 Uhr